Damit du verstehst, was hinter unserer Empfehlung steckt, erklären wir dir auf dieser Seite, was die Worte Werbung und Anzeige bedeuten. Damit ist für dich nachvollziehbarer, was die Grundlage für die Empfehlung bildet.

Was bedeutet Werbung?

Allein wenn ein Unternehmen, andere Blogger oder Produkte erkennbar sind, spätestens wenn wir Unternehmen oder Produkt benennen oder markieren, machen wir Werbung – weil wir sie zeigen oder benennen.

Das bedeutet, es könnte möglicherweise eine Kooperation aus diesem Bild/ der Markierung/ dem Beitrag /… entstehen. Somit müssen wir das Bild und die Nennung als Werbung markieren, auch wenn wir das Produkt selber gekauft haben und mit dem Unternehmen oder Blogger keinerlei Kontakt haben.

Was bedeutet Anzeige?

Wir haben auf Grund von guter Werbung, einer Empfehlung von einem Leser oder einem Unternehmen ein Produkt getestet. Wenn der 1. Eindruck bei der Recherche gut war, haben wir es uns selbst (keine Produktgeschenke!) gekauft.

Da ein Gewerbe Zeit (Beispiel: 1 Beitrag dauert ca 8-12 Stunden) und Geld (Beispiel: Hostingebühren, Geräte wie Kamera) kostet, ist es nur fair für uns, auch für die Produktempfehlung und das Produktbewerben Geld zu verdienen. Denn die Unternehmen machen Umsatz durch Käufe aufgrund unserer Empfehlung, in die von uns Zeit und Geld investiert wurde.

Da wir Werbung machen, hat das Unternehmen des Produkts einen gewissen Betrag für den Beitrag, zugehörige Bilder und Posts in den sozialen Netzwerken, die mit Anzeige markiert sind, bezahlt. Das Produkt empfehlen wir aber nur, weil wir es für die beworbene Anwendung selber benötigen, nutzen und wieder kaufen würden.

Was bedeutet Anzeige?

Affilliates Links sind ähnlich zu Anzeigen. Dazu kannst du mehr auf der Affiliate-Info-Seite nachlesen.